Lieblingskuscheltier??

Ich mache ja bei verschiedenen Blogs gerne bei Foto-Wettbewerben mit. Zum einen finde ich es toll für ein bestimmtes Thema das schönste Bild herauszusuchen, zum anderen bin ich ja – wie gestern erst erwähnt – sowieso dauernd am Fotos sortieren, so daß mir da automatisch die passenden Motive begegnen.

Was hat das jetzt mit meiner Überschrift zu tun? Also, auf dem Blog von Mari gibt es momentan einen Fotowettbewerb zum Thema „Ich und mein liebstes Kuscheltier“, ein tolles Thema wie ich finde…

…nur hat meine Maus eigentlich gar kein liebstes Kuscheltier, also zumindest nicht nur eins und vor allem immer mal wechselnd. Das fand ich eigentlich von Anfang an ziemlich schade, denn man kauft ja immer mal ein süßes Kuscheltier in der Hoffnung, daß es das Kind ganz doll mag. Emilia hat zwar im Moment drei Tierchen, die auch jeden Abend mit ins Bett müssen (ein kleiner Ernie, Bello der Hund, der aussieht wie Buffy und der Eseee, Esel mit Nikolausmütze, der durfte oben bleiben und musste nicht in den Keller) aber halt keines, das sie überall mit hinschleppt.

Dabei höre ich das so oft, daß viele ja sogar die Kuscheltiere doppelt kaufen müssen, damit man mal eins waschen kann oder wenn eins verloren geht, da fragt man sich ja schon, ob meine Tochter das einzige Kind ist, die kein liebstes Schmusetier hat?

Zu Weihnachten z.B. hat sie von uns einen riesigen kuschligen braunen Hund bekommen (der im übrigen immer noch namenlos ist), den findet sie toll, wenn sie ihn sieht kuschelt und spielt sie auch mit ihm, aber dann ist er auch mal wieder vergessen.

Trotzdem habe ich das Foto mit dem Hund als Teilnahme für den Wettbewerb ausgewählt, weil sie sich an Weihnachten so über ihn gefreut hat und gleich so fest in ihre Ärmchen geschlossen hat – hach, das freut doch das Mamaherz, und vor allem auch das Papaherz, denn der hatte den Hund nämlich entdeckt und gekauft!

Ist es nicht goldig?

kuscheltier

Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenstart!

Ganz liebe Grüße

Eure Andrea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s