Moleskine Passions – Kennt Ihr das?

Ich habe das kurz nach der Geburt von Emilia entdeckt… das

Moleskine Passions Baby Journal

Das ist im Grunde auch ein Baby-Tagebuch, wie es die ja zuhauf gibt, aber eben im typischen Moleskine-Stil, den Ihr ja bestimmt kennt, ansonsten beschreibt es schlicht  und zurückhaltend edel für mich am besten.
Wie gesagt habe ich das Baby Journal erst nach der Geburt von Emilia gekauft, man kann damit aber auch schon vorher etwas anfangen, da die Aufzeichnungsmöglichkeiten bereits in der Schwangerschaft anfangen.

Wie Ihr seht ist das Buch in einer Art Register aufgebaut – ein Teil ist bereits vorbeschriftet, für den anderen Teil sind Aufkleber beigefügt mit den verschiedensten Themen, so daß man sich das völlig frei gestalten kann.

Das seht Ihr auf dem Bild oben – da habe ich z.B. die Kategorien „Baby-Talk“ und „On Holiday“ festgelegt.
Dann gibt es z.B. noch vorgezeichnete Tabellen für Größe und Gewicht

und „Special Moments“

Entschuldigt bitte die absolut schlechten Handy-Fotos – ich hab das abends gemacht, bin dann aber doch nicht mehr zum posten gekommen und nun habe ich das Büchlein in meiner Tasche bei meinem Mann im Auto vergessen – kann also grad auch keine neuen machen.
Ich bin übrigens drauf gekommen Euch davon zu erzählen, weil ich zum einen selbst gerade wieder dran gedacht habe Sachen aufzuschreiben (da ist man – oder zumindest ich – ja anfangs immer ganz fleißig im Schreiben und dann lässt das doch etwas nach) und zum zweiten finde ich das noch ein ganz tolles

Last Minute Weihnachtsgeschenk

Es gibt die Moleskine Passions Journals vor allem nicht nur als Baby Journal, sondern zu den verschiedensten  Themen… Wein, Wellness, Garten, Filme usw.! Bei Amazon findet Ihr da einiges und da kann man auch noch ein Weilchen mit Liefertermin 24.12. bestellen!

So, jetzt werd ich mal schnell schlafen… morgen wird der Christbaum aufgestellt!

Gute Nacht
Eure Andrea

Kommentar verfassen

