Unsere Foto-Mosaik-Weihnachtskarten

Nachdem es ja jetzt doch langsam Zeit wird, habe ich mich heute endlich mal an unsere diesjährigen Weihnachtskarten gemacht. 
Letztes Jahr hatten wir ganz typische Karten, da habe ich ein Foto mit einer Weihnachtsmannmütze von Emilia gemacht und das auf die Karten aufgeklebt. Wieder das Gleiche wollte ich nicht machen, also war ich auf der Suche nach anderen Ideen… 
und wurde, natürlich, von einem anderen Blog inspiriert… da ging es zwar nicht um eine Weihnachtskarte, aber das von der lieben Mari von Baby, Kind & Meer in diesem Post gezeigte Bild hat mich auf die Idee gebracht. 
Ich zeig es Euch mal direkt…
Ich fand diese Mosaik-Geschichte total toll (und werde das bestimmt auch mal als Cover für ein Fotobuch übernehmen) und wusste vorher gar nicht, daß es das so gibt. Nach kurzer Suche im Internet habe ich dann aber gleich ein Programm gefunden mit dem man das absolut problemlos erstellen kann.
Also habe ich mir ein passendes Bild gekauft (weil ich kein Foto als Vorlage wollte, sondern ein Comic-Bild, wenn Ihr ein Foto von Euch nehmt könnt Ihr das natürlich sparen), alle Fotos, die benutzt werden sollten hochgeladen und schon außer Euer Laptop ist recht langsam wie meiner, dann dauert es etwas länger wird das Mosaik-Bild erstellt.
Bin gespannt, wie das Bild dann ausgedruckt aussieht.
Da ich ja nun auch wieder zu spät dran bin um Karten drucken zu lassen werd ich einfach das Foto drucken und dann auf Blanko-Karten kleben.
Das ist auch gleichzeitig mein (gerade noch geschaffter) Beitrag zum creadienstag.
Wünsche Euch eine Gute Nacht!
Ganz liebe Grüße
Eure Andrea
Kommentar verfassen

