Der fliegende Weihnachtsmann

Bei uns in Karlsruhe gibt es dieses Jahr den Fliegenden Weihnachtsmann.

Hier der Link dazu.

Meine Mutter hatte das zufällig in der Zeitung gesehen und da wollte ich dann unbedingt hin. Gestern war glücklicherweise das Wetter dann nachmittags soweit in Ordnung, daß wir losgehen konnten. Mit Oma und Opa fuhren wir also mit Bus und Bahn (ich bin ja normalerweise der absolute Auto-Mensch muß ich zugeben, aber Emilia fand das total spannend – muß ich also jetzt vielleicht öfter mal öffentlich fahren) in die Innenstadt. Dort sah man dann schon auf dem Dach unseres großen Einkaufszentrums den Schlitten mit den Rentieren stehen.

Wir haben aber zuerst einmal die Schlittschuhläufer, den riesigen Glitzerbaum und die funkelnden Sterne in den Bäumen bewundert.
Und dann ging es aber auch schon los mit dem Spektakel… plötzlich war der Schlitten im Rauch versteckt und fuhr los. Emilia war total fasziniert.

Auf halber Strecke blieb der Schlitten dann stehen und der Weihnachtsmann hat die Geschichte von Rudolph mit der roten Nase erzählt. Das war wirklich sehr schön gemacht, vor allem sah das auch echt genial aus, weil man das Seil auf dem der Schlitten sitzt im Dunklen gar nicht mehr gesehen hat – wie man auch auf dem Foto oben sieht, bzw. nicht sieht 🙂
Zum Abschluß ist der Schlitten dann mit Funken davon geflogen.
Ich habe leider keine Info im Internet für Euch gefunden, ob diese Show auch noch in anderen Städten stattfindet, aber wenn Ihr was hört, daß das bei Euch in der Nähe auch ist, dann lohnt es sich wirklich hinzugehen.
So, jetzt muß ich aber schnell noch die Nikolaus-Geschenke vorbereiten – die Schuhe stehen schon vor der Türe bereit…
Wünsche Euch einen schönen Abend und natürlich morgen Früh eine tolle Nikolaus-Überraschung im Stiefel!
Eure Andrea
Kommentar verfassen

