Klebefolienbild – Beschäftigung für die Triefnase

So, jetzt hat es uns auch richtig erwischt – Emilia und ich sind total erkältet…  heute Morgen war ich noch hochmotiviert und habe damit begonnen Emilias Kinderzimmer einer großen Aufräum- / Ausmist-Aktion zu unterziehen. Nach ihrem Mittagsschlaf (den ich strickend auf der Couch verbracht habe) war ich dann allerdings so k.o., das nicht mehr viel ging. Da ist der Rest also schonmal auf morgen verschoben.
Aber ich hatte immerhin noch eine gute Idee, wie ich Emilia drinnen beschäftigen konnte, weil nach draußen konnten wir bei dem Wetter mit der Erkältung ja auch nicht wirklich.
Ich hatte mal auf dem Blog der lieben Mari – Baby, Kind & Meer – übrigens einer meiner absoluten Lieblingsblogs!! – eine Idee für ein Bild gesehen. Sie hat das ganz toll mit ihrer Tochter zusammen gemacht. Und von dieser Idee inspiriert entstand unser heutiges Bild.
Wir haben es ein bißchen anders gemacht. 
Und zwar habe ich aus einer durchsichtigen selbstklebenden Folie Emilias Namen ausgeschnitten und die Buchstaben auf ganz normales Zeichenpapier geklebt. 
Emilia hat dann einfach mit Buntstiften gemalt. Und deswegen finde ich das auch so super für kleinere Kinder, die „nur“ kritzeln. Die Klebefolie nimmt die Farbe von den Buntstiften ja nicht an und so entsteht ein tolles Bild. Natürlich kann man ja alle möglichen Formen aus der Folie ausschneiden und damit Bilder machen.
Hier einmal ein Foto vom gesamten Bild – in dem Wechselrahmen, den ich HIER gezeigt habe.

Und hier einmal in Nahaufnahme – da erkennt man auch die Folie.
So, das war auch gleichzeitig mein Beitrag zum creadienstag – klickt Euch doch mal rein, da gibt es wie immer viele viele gute DIY-Ideen.
Dann werd ich mich jetzt mal mit einer großen Tasse heißen Tee auf die Couch verziehen und ein bißchen an der neuen Mütze für Emilia weiterstricken.
Liebe Grüße
Eure Andrea
2 Gedanken zu „Klebefolienbild – Beschäftigung für die Triefnase

  1. Kitty

    Hallo,

    ahhh die zwei süßen Eulen habe ich auch. 🙂 Die sind wirklich süß.

    Die kleine Emilia hat sicher viel Spaß beim basteln gehabt. 🙂

    Liebe Grüße
    Kitty

    Antwort

Kommentar verfassen

