Herbst- und Laternenlieder

Dieses Jahr gehen wir ja mit Emilia das erste Mal zum Laternenumzug an St. Martin. Zwei Umzüge sind geplant, einer am Samstag mit der Krabbelgruppe und einer dann am Sonntag, das ist ein großer Martinsumzug mit Pferd und Reiter, wo dann die Martinsgeschichte nachgespielt wird. Ich freue mich schon total auf beide.

Ja und so in der Vorbereitung (Laterne haben wir ja in der Krabbelgruppe gebastelt… ach, die könnte ich Euch ja auch gleich mal zeigen… hier:

auf jeden Fall ist ja meine Laternenumzugs-Zeit auch schon ein Weilchen her und ich bin nicht mehr ganz so firm mit den Liedern. Also habe ich im Internet nach CDs (bzw. Downloads) gesucht und habe festgestellt, daß das gar nicht so einfach ist. Viele hatten nicht besonders gute Bewertungen oder dann nur ein bekanntes Lied drauf oder so.

Aber ich bin letztendlich fündig geworden. Und das war mir direkt sympathisch, ich habe ihn nämlich als Kind geliebt… und zwar

Benjamin Blümchen
Von ihm gibt es den „Liederzoo“ (wie ich inzwischen rausgefunden habe nicht nur einen, sondern zu vielen verschiedenen Themen und Jahreszeiten – Weihanchten wird der nächste Kauf) und aus dieser Reihe „Laterne, Sonne, Mond und Sterne“
Ich weiß nicht ob Ihr den Liederzoo kennt, aber ich bin wirklich total begeistert. Es sind zwar viele, mir unbekannte Lieder dabei (ich weiß jetzt leider nicht, ob das „bekannte“ Lieder sind und ich sie nur nicht kenn, oder ob das Benjamin Blümchen-eigene sind), aber alle sind sehr schön und auch sehr eingängig, so daß man bald mitsingen kann. Mit drauf sind aber natürlich auch die bekannten Laternen-Lieder, nach denen ich ja gesucht hatte, damit ich auf den Umzügen auch mitsingen kann.
Die Bilder mit den genähten Sachen bin ich Euch leider immer noch schuldig… ich bin noch nicht zum fotografieren gekommen (und die genähte Mütze ist auch noch zu klein geraten, *grmpf*, dabei würde sie mir so gut gefallen!).
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Eure Andrea
Kommentar verfassen

