Auf der Suche nach dem perfekten Pizzateig

…bin ich schon lange!

Die fertigen hab ich durch… die schmecken alle nicht besonders.

Und Rezepte hab ich jetzt auch schon ein paar probiert, manche sind trocken und viel zu knusprig nach dem Backen, manche sind so gummiartig, daß ich ne halbe Stunde brauch bis der Boden für eine Pizza fertig ist… vielleicht stell ich mich ja auch zu doof an?!?

Jedenfalls hab ich heute wieder ein Rezept getestet, das ich mir mal irgendwo rauskopiert hatte (weiß leider wirklich nicht mehr von wo… sonst hätte ich es gern verlinkt).

Das Rezept ist mit knapp 1kg Mehl und reicht bestimmt für 6 Pizzas (ja ich weiß das heißt Pizzen – gefällt mir aber nicht, hihi).

Also:

925g Mehl
500ml lauwarmes Wasser
40g Hefe
20g Salz
25ml Olivenöl
Prise Zucker

Dann ist es eigentlich ganz einfach. Die Hefe im Wasser auflösen und mit Öl, Salz und Zucker mischen. Dann das Mehl dazugeben und zu einem glatten Teig kneten.

Ich hatte Euch ja ein Bild meiner jetzigen „Küchenmaschine“ versprochen 😉

20120802-213211.jpg

Dann den Teig 30 Minuten an einem warmen Ort (das war heute also ja überall) gehen lassen. So und jetzt kommt das was ich nicht gemacht habe. Man soll den Teig dann 2 Tage im Kühlschrank weiter gehen lassen – ich wollt ja heut gleich Pizza :)!

Aber ich muß sagen, trotz Nichtbefolgung dieses Teils bin ich mit dem Teig zufrieden. Er ging relativ gut zu formen und war auch vom Geschmack gut. Nächstes Mal werde ich das dann noch mit den 2 Tagen im Voraus zubereiten probieren und dann vor allem auch die Pizza auf unserem Pizzastein im Grill backen, heut war sie ganz normal im Ofen.

Habt Ihr vielleicht noch andere Pizzateig-Rezepte, die Ihr empfehlen könnt?

Morgen will ich noch Muffins backen. Mein Mann ist am Samstag mit Freunden unterwegs und die sollen noch Wegzehrung bekommen. Und für Sonntags ist dann auch gleich noch was da!

So dann pack ich mich jetzt noch bißchen auf die Couch :)!

Bis bald
Eure Andrea

Kommentar verfassen

